26 Apr

Wunstorfer Macher besuchen die JU52 Halle am Donnerstag 11. Mai – unbedingt anmelden

Liebe Wunstorfer Macher,

es ist wieder Zeit für ein Treffen. Für das nächste Mal haben Friedlies und ich uns etwas Besonderes einfallen lassen. Am Donnerstag, 11. Mai, wollen wir unser Macher-Treffen aktiv angehen. Geplant ist ein Besuch der JU-Halle am Fliegerhorst. Dafür hat uns der Leiter, Manfred Pickel, ein kleines Programm zusammengestellt.

1. Vortrag über die Bergung und Restaurierung der Ju 52 und die Standortgeschichte, sowie die Entstehung des Museums.
2. Führung durch das Museum.
3. Führung in der TRANSALL mit Filmvorführung.
4. Zum Abschluss: Fragen/Antworten, Zukunft Museum, Zusammenarbeit, Projekte, Unterstützung etc.

Wer sich schon mal informieren will:
https://www.ju52-halle.de/de/

Wir denken, dass so ein Ausflug im Mai nicht nur Spaß macht, sondern auch informativ ist. Geplant ist dafür eine kleine Radtour zum Fliegerhorst. Um pünktlich um 18.30 Uhr an der Halle zu sein, treffen wir uns mit den Fahrradfahrern um 17.45 Uhr vor der Stadtkirche. Wer mit dem Auto fahren möchte, kann die Ju-Halle direkt anfahren. Schön wäre es, wenn ihr Fahrgemeinschaften bildet.

Der Eintritt ins Museum mit Besichtigung der Transall kostet 4,50 Euro. Den Vortrag und die Führung gibt es für die Macher gratis. Damit wir vor Ort gleich zum Rundgang starten können, möchten wir die Radler bitten, uns das Eintrittsgeld vor Abfahrt in die Hand zu drücken. Die Autofahrer bringen es bitte zur Halle mit.

Damit wir und auch Manfred Pickel planen können, brauchen wir für diese Macher-Veranstaltung eine verbindliche Anmeldung bis Sonntag, 7. Mai, an macher@reschke-pr.de.

Und bitte immer daran denken: Die Wunstorfer Macher sind für alle Menschen etwas, die in Wunstorf „etwas machen“ wollen. Also, bitte ladet kräftig zu unseren Treffen ein, wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Normalerweise ist die Teilnahme kostenlos. Für den Ausflug ist es eine Ausnahme.

Wir freuen uns auf den Besuch der Ju-Halle und auf Euch.

Christiane Lange-Schönhoff und friedlies reschke