04 Jul

Treffen am 11.06.

Am Montag,21. Juni hat uns Marcel Möller sein Autohaus gezeigt. Gleich nach seiner Ausbildung hat er 2008 mit nur 20 Jahren das unabhängige Autohaus eröffnet. Seit dem wurde viel umgebaut und auch erweitert. Die Macher durften hinter die Kulissen blicken. Getroffen wurde sich im Herzstück des Autohauses – der Dialogannahme. Hier können Kunden ihr Auto auch mal von unten anschauen (meins möchte ich, glaube ich, gar nicht sehen). Die Werkstatt, neu eröffnet in 2016, und auch das Reifenlager hat alle sehr beeindruckt. Und dann wurden die Themen besprochen, die alle betreffen: Wo und wie finde ich gute Mitarbeitende und auch Azubis. Was macht einen guten Arbeitgeber aus? Alle sind sich einig – Zeugnisse sagen nicht viel aus. Wichtig sind Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Eine Frage konnte nicht beantwortet werden – wie kann ich mich als Arbeitgeber an Wunstorfer Schulen präsentieren. Vielleicht ist ja eine Ausbildungsmesse in Wunstorf eine Idee? Autohaus Möller