22 Jun

Rikschas für Wunstorf?

Die statistische Lebenserwartung steigt, ein Mädchen, das in 2015 das Licht der Welt erblickte, wird wahrscheinlich 83 Jahre alt, ein Junge 78. Wir wollen im Alter auch noch mobil und aktiv sein. Manchmal geht das aber mit dem einen oder anderem Zipperlein nicht mehr so ganz. Da ist es hilfreich, dass es Menschen wie Norbert Taeger und Clemens Eimterbäumer gibt, die im Juni 2014 den Förderverein Diakonische Altenhilfe gegründet haben. Ziel ist es, den Bewohnern der beiden Pflegeheime in Wunstorf, St. Johannes und Bürgerpark, viele positive Erlebnisse zu schenken. Gäste, die nicht in den Häusern wohnen sind immer herzlich eingeladen.

Als erstes großes Projekt wurde ein Fahrzeug angeschafft, in dem auch Rollstuhlfahrer die Nähere und weitere Umgebung erkunden können. Dank vieler Spenden konnte das Fahrzeug 2015 angeschafft werden.

Aber der Verein hat natürlich noch weitere Ideen. Taeger und Eimterbäumer diskutierten am 12. Juni ihre neuen Ansätze mit den Wunstorfer Machern. Dabei sind auch einige neue Ideen entstanden. Eine ist: Rikschas für jung und alt um Wunstorf und Umgebung zu erkunden.

 

Der Abend war wie immer sehr informativ und unterhaltsam für alle Beteiligten.

 

Am Dienstag, den 11.07. treffen wir uns zum Eis essen – mal schauen welche Ideen dabei entstehen.